MY PROJECT ( Julie & Julia)
  Startseite
    Buchvorschläge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Infos zum Fim " Julie & Julia "


http://myblog.de/cooktest

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie man eyn teutsches Mannsbild bey Kräfften hält

Der erste Vorschlag für mein Projekt ist das deutsche Kochbuch mit dem oben genannten Titel. Das Buch wurde 1986 in München verfasst.

Es beinhaltet die älteste Sammlung deutschsprachiger Kochrezepte, die "Würzburger Pergamenthandschrift" aus dem 14.Jahrhundert.

Das Buch besteht nicht nur Rezepte sondern erzählt auch über die damaligen Gaumenfreuden der Rittersleut.

Teilweise sind sogar Gedichte aus dieser Zeit drinnen.

Wenn ich das Buch als Wurzel meines Projektes verwende, werden selbstverständlich auch Zusammenfassungen und Anregungen aus dieser Zeit, ein Teil meiner täglichen Blogeinträge sein. 

26.1.14 14:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung